Spilker
8 Januar, 2023
Jubiläum, 50 Jahre, Eichenrott, 2022
0 Comments
50

Am 22. Oktober 2022 feierten die Schützenbrüder und – schwestern mit vielen Gästen das 50 jährige Bestehen des Eichenrotts.

Zu diesem Anlass begann bereits in den späten Nachmittagsstunden der Empfang aller Gäste durch den Rottvorstand mit dem Rottführer Frank Stohlmann, dem Rottmeister Jens Stohlmann und den beiden Leutnants Hauke Gornik und Maik Ridderbusch. So mussten knapp 100 Rottmitglieder, über 60 Gäste (darunter unsere amtierenden Majestäten, der Blomberger Bürgermeister, des ABS-Vorstand, der Spielmannzug Istrup und eine Delegation des Schützenvereins Sabbenhausen) und natürlich die 10 köpfige Thekencrew begrüßt werden.

Nach der kurzweiligen und meist improvisierten Begrüßungsrede unseres Rottführers Frank Stohlmann hielten sich die standesgemäßen Ansprachen des Bürgermeisters Christoph Dolle und des Oberst des ABS Peter Begemann erfreulicherweise recht kurz, sodass die Stärkung am Buffet planmäßig angegangen werden konnte.

Nach der Stärkung ging es denn gleich in die Vollen und die Band und unser (Rott eigener) DJ Andre Georg heizten die feierwütige Gesellschaft abwechselnd mächtig ein. Und wenn man dann doch mal eine kleine Verschnaufspause benötigte, konnte man sich einige historische Dokumente (z. B. Gründungsschreiben an den ABS-Vorstand oder Zeitungsartikel) anschauen oder aber die per Beamer präsentierte Bildershow aus den ersten 50 Jahren des Eichenrotts betrachten.

Alles in Allem war es eine gelungene, wenn auch lang andauernde Veranstaltung.

Bilder
Spilker
18 Oktober, 2019
Schützenfest, 2019, Nachfeier
0 Comments
Bild 4

Ende September fand die Schützenfestnachfeier im Rahmen eines Oktoberfestes statt. Knapp 100 Schützenschwestern und –brüder trafen sich in der Schießhalle und feierten ausgelassen. Als Gäste waren der amtierende König Heiko mit seiner Königin Elke, sowie der Hofstaat und auch der Jungschützenkönig Daniel inklusive seiner Königin unter den Feierwütigen. Während des Abends konnte Mann und Frau sich auch in den Wettbewerben „Nagelbank“, „Masskrugstemmen“ und „Baumstammsägen“ messen, wobei es dabei buchstäblich „um die Wurst“ ging, die die jeweiligen Sieger entgegen nehmen konnten. Ein Abend mit vielen schönen Gesprächen, viel Spaß, vielen Tanz- und Sangeseinlagen… bis in die frühen Morgenstunden.

Bilder


Ältere Einträge

Aktuelle Posts

Kontakt

Email: rottmeister@eichenrott-blomberg.de
Website: www.eichenrott-blomberg.de

Bürgermeisterweg 14,
32825 Blomberg

Altes Blomberger Schützenbataillon von 1576

abs